Glamouröse Erinnerungen an den Hochzeitstag

Egal ob heute oder vor 50 Jahren, Fotos von Hochzeiten lösen in jedem von uns ein bestimmtes Gefühl aus. Die Großeltern Arm in Arm mit Hochzeitskleid und schickem Anzug zu sehen, lässt uns nostalgisch werden. Jede Hochzeit ist ein Grund zum Feiern und wie wunderschön und glücklich das Brautpaar an diesem Tag ist, lässt sich am besten mit einem Foto festhalten.

Momente mit sentimentalem Charakter

Der Hochzeitstag eines Paares beginnt nicht erst auf dem Standesamt. Schon am frühen Morgen begibt sich die Braut zum Friseur, zum Make-Up und zur Ankleidung. Normalerweise unternimmt sie dies mit einer Freundin, der Schwester, der Mutter oder einer anderen Vertrauensperson. Doch es gibt auch Bräute, die sich die Ruhe vor dem Sturm nehmen und noch etwas entspannen, während sie aufgehübscht werden. Von all diesen Momenten vor der eigentlichen Trauung werden gerne Fotos gemacht, um im Nachhinein wieder in diese Erinnerung eintauchen zu können. Von der Trauung, dem Anstecken der Ringe, dem Steigen lassen von Luftballons oder Tauben dürfen natürlich auch keine Fotos fehlen. All das ist für diesen Tag unerlässlich. Zu später Stunde gibt es noch Foto- und Videomaterial von Spielen, dem Hochzeitstanz, der Party und vielen weiteren Gelegenheiten. Da kommt einiges an Material zusammen.

Fotografischer Spaß für die Gäste

Mittlerweile hat es schon bei vielen Brautpaaren die Runde gemacht, dass sie nicht unbedingt eine spezielle Person mit dem Sammeln von Bildern beauftragen müssen. Neben dem professionellen Fotografen, der auf der Hochzeit die Gäste und das Brautpaar animiert, können auch die Gäste selbst aktiv werden. Mit einer Kiste, in der sich Kostüme, Perücken und sonstiges Verkleidungsmaterial befindet, startet ein großer Spaß, um den niemand herumkommt. In einer Fotobox können sich die Gäste verkleidet fotografieren lassen und schaffen so witzige Erinnerungen für das Brautpaar. Auch mehrere kleine Polaroid-Kameras sind eine wunderbare Möglichkeit, die Gäste zu unterhalten und einzubeziehen. Diese einfach auf den Tischen verteilen und schon geht es los. Diese Fotos können entweder direkt in ein Fotoalbum eingeklebt oder gesammelt werden. Als Collage in einem Bilderrahmen A4 finden sie einen Platz in der Wohnung des Brautpaars und laden immer wieder zum Schmunzeln ein.