Ausgefallene Eheringe

Ausgefallene Eheringe gesucht? Dann dürfte dieser Bericht interessant sein.

Seien wir ehrlich, inzwischen gleich eine Hochzeit der anderen. Das klingt zwar fies und mag wahrlich nicht für alle Hochzeitspaare gelten, doch gibt es manche Vintage Hochzeit, bei der man das Gefühl hat, sie schon einmal erlebt zu haben. Deswegen raten wir gerne dazu, sich auch mal etwas anderes zu trauen, wenn es eben um die Trauung geht. Das bedeutet gewiss nicht, dass man jetzt das Jogginghosen Motto ausrufen sollte, doch eigene, persönliche Ideen dürfen es gerne sein, denn es ist euer Tag und nicht der Tag von tausenden anderen Brautpaaren. Die Hochzeit sollte Euer ganz persönliches Highlight sein.

Ideen für ausgefallene Eheringe

Das hört bei den Eheringen nicht auf, auch hier kann und sollte man gerne mal andere Wege gehen, doch Vorsicht, denn im besten Fall tragt Ihr die Eheringe ein Leben lang und der Geschmack von 70 Jährigen dürfte anders ausfallen als jener von 30 Jährigen. In diesem Sinne raten wir bei den Eheringen nicht zwangsläufig dazu besonders ausgefallene Eheringe zu wählen. Persönliche Note darf es jedoch sehr wohl sein. Eheringe müssen dabei keinesfalls teuer sein, sie müssen nicht mit feinsten Diamanten besetzt sein. Eine liebevolle Gravur zum Beispiel kann viel mehr Glück spenden als teure Edelsteine oder viel Karat.

Eheringe selbst schmieden

Vielleicht ist die Herr der Ringe Serie nicht ganz unschuldig daran, dass immer häufiger Paare bei entsprechenden Anbietern ihre Ringe selbst schmieden möchten. Eine tolle Idee – wie wir finden – denn was schweisst mehr zusammen als die Ringe tatsächlich selbst zu schmieden. Eine sehr persönliche Art aus eins zwei zu machen.

Eheringe aus eigener Essenz

Eine weitere schöne Idee ist, das Einarbeiten von eigenen Essenzen des Brautpaars. Ebenfalls eine wirklich wundervolle Idee. So lassen sich gemeinsame Erinnerungen in die Ringe einarbeiten. Das kann die Eintrittskarte vom ersten gemeinsamen Konzert der Lieblingsband sein, die Kinokarte vom ersten Kinobesuch, eine Blume aus dem Traumurlaub, eine Haarlocke, Sand vom Lieblingsstrand und vieles mehr. Eine super Idee für wirklich ausgefallene Eheringe.

Personalisierung macht eben auch vor den Eheringen nicht halt

Heute lassen sich Fussbälle bedrucken, Besteck bedrucken, Liebesschlösser bedrucken, Schuhe bedrucken und Tassen bedrucken. Das sind nur einige Dinge, die zeigen, wie sehr die Personalisierung Einzug in unser Leben erhalten hat. Ja, selbst Müsli kann man sich inzwischen selbst zusammenstellen. Während man Ringe schon immer persönlich gravieren lassen konnte, dürfte das selbst Schmieden oder das Einarbeiten eigener Essenz durchaus für den einen oder anderen eine Neuigkeit sein. Wir sagen, mehr davon, ausgefallene Eheringe und entsprechende Ideen, kann es gar nicht genug geben!

Auch die Übergabe der Eheringe darf durchaus ausgefallen sein. Wie wäre es zum Beispiel mit dem geliebten Hund als Rinkissen Träger.

Auch die Ehering Gravur darf ausgefallen sein

Übrigens. Auch bei der Gravur muss nicht mit persönlicher Note gegeizt werden. So kann man – wie das Bild in diesem Beitrag zeigt, durchaus auch mit der Gravur persönliche Akzente setzen. Es muss nicht immer I love, Forever oder Always sein. Wir wünschen Euch jedenfalls eine tolle Hochzeit und die schönsten und tollsten Eheringe, die Ihr Euch immer gewünscht habt.